Werbebriefe und Mailings schreiben10 Vorteile von Mailings und Werbebriefen

Mailings und Werbebriefe müssen erstellt und verteilt werden. Doch der Aufwand lohnt sich. Von den folgenden Vorteilen profitieren Unternehmen, wenn die Werbemittel richtig eingesetzt werden.

Mit dem Mailing oder Werbebrief werben Sie zielgenau, sprechen die Kunden persönlich an und müssen vergleichsweise wenig investieren. Der „schriftliche Verkäufer“ bleibt also ein Fixpunkt in der Werbelandschaft – trotz vieler neuer Werbemedien.

Werbebriefe und Mailings haben folgende Vorteile:

1. Mailings und Werbebriefe lassen sich flexibel handhaben

Bei einer Mailing-Aktion müssen Sie nicht erst Anzeigen gestalten lassen oder sich um Sendeplätze für Ihren Radiospot kümmern. Sie haben keinen Ärger mit Druckereien, Grafikern oder Werbeagenturen.

Sie brauchen nur ein konkretes Angebot, einen durchdachten Text und gut gepflegte Kundenadressen. Damit sind Sie schnell startbereit und können flexibel auf Auftragsschwankungen reagieren.

Dazu im Management-Handbuch

Vorlagen nutzen

Weitere Kapitel zum Thema