DokumentenpaketKundenanalyseInformationen über Kunden sammeln und auswerten ▪ Kundenerwartungen und Anforderungen verstehen ▪ mit Excel-Tool für die Berechnung des Kundenwerts57 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 2 Formulare17,80
DokumentenpaketKundensegmentierungKunden in unterschiedliche Kundensegmente einteilen ▪ Modelle zur Abgrenzung von Zielgruppen für Produkte und Werbung ▪ mit Vorlagen zum Persona-Konzept ▪ und für die Clusteranalyse64 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen, 8 Vorlagen und 1 Formular15,80
DokumentenpaketCustomer JourneyCustomer Journey und Kaufprozesse aus Kundensicht analysieren ▪ mit Vorlage für die Customer-Journey-Map ▪ und Schwachstellenanalyse am Customer Touchpoint53 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 2 Checklisten, 11 Vorlagen und 2 Formulare15,80
ZielgruppenanalyseWie bestimmt man die Zielgruppe?Mit der Zielgruppenanalyse wird die Zielgruppe eingegrenzt und Unternehmen lernen ihre Kunden kennen. So funktioniert die Analyse Schritt für Schritt.
188Customer JourneyCustomer Journey – Ziele, Phasen, MerkmaleWas die Customer Journey zum Verständnis der Kunden und des Kaufverhaltens beitragen kann. Die wichtigen Begriffe und Stellhebel für das Customer-Journey-Management.
DokumentenpaketCorporate Identity entwickelnIndividuelle Unternehmensidentität entwickeln und etablieren ▪ mit Vorlagen für die Analyse und Planung von Corporate Design, Behaviour, Communication und Culture47 Seiten E-Book, 1 Excel-Vorlage und 5 Vorlagen17,80
014PersonalbeschaffungArbeitgebermarke entwickelnEntdecken Sie mithilfe von Praxistipps und Vorlagen zur Mitarbeiter- sowie Bewerberbefragung Potenzial für Ihr Employer Branding, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
DokumentenpaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten ▪ Kennzahlen für das Marketing-Controlling ▪ mit einer Marketing Scorecard ▪ und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen17,80
DokumentenpaketKundenzufriedenheitKundenzufriedenheit messen ▪ Maßnahmen für stärkere Kundenbindung ▪ mit Vorlagen für eine Kundenbefragung ▪ und Kano-Modell46 Seiten E-Book, 13 Excel-Vorlagen, 5 Vorlagen und 2 Formulare15,80
DokumentenpaketMulti-Channel-MarketingWie Multi-Channel-Marketing funktioniert ▪ alle Vertriebskanäle und Werbekanäle aufeinander abstimmen ▪ mit Vorlagen zur Planung und für die Erfolgskontrolle der Absatzkanäle32 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste und 5 Vorlagen12,80
VertriebVor- und Nachteile des direkten und indirekten VertriebsWelcher Vertriebsweg eignet sich für Sie am besten? Kenntnisse über Kunden, Produkte und Mitbewerber sind wichtig, um Vor- und Nachteile abzuwägen.
DokumentenpaketWettbewerbsanalyseStärken und Schwächen der Wettbewerber erkennen ▪ Informationen sammeln und auswerten ▪ mit Excel-Tools und Dashboard für den Wettbewerbsvergleich52 Seiten E-Book, 12 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste und 15 Vorlagen17,80
DokumentenpaketSWOT-AnalyseSWOT-Analyse durchführen ▪ Schritt für Schritt erklärt ▪ Stärken und Schwächen im Vergleich mit Wettbewerbern ▪ Chancen und Risiken aus dem Umfeld38 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen und 14 Vorlagen17,80
DokumentenpaketSzenario-TechnikWie Sie Szenarien erstellen und bewerten ▪ auf Umbrüche und Trends einstellen ▪ mit Konsistenzmatrix und ▪ Excel-Tool für die Cluster-Analyse47 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste und 11 Vorlagen17,80
DokumentenpaketMarktanalyse erstellenMarktpotenziale ermitteln ▪ Zielgruppen analysieren ▪ Marktstudie erstellen ▪ mit Vorgehen, Gliederung und Inhalten ▪ und mit Excel-Tools zur Berechnung von Absatz und Umsatz79 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 14 Vorlagen23,80
DokumentenpaketPESTEL-AnalyseEinflussfaktoren aus dem Umfeld des Unternehmens ▪ Grundlagen für die Unternehmensstrategie ▪ mit Tool für die Analyse der Erfolgsfaktoren36 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen, 6 Vorlagen und 1 Formular17,80
DokumentenpaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept ▪ Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing ▪ mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung69 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16 Vorlagen17,80
DokumentenpaketPressearbeitLeitfaden für die Pressearbeit in Ihrem Unternehmen ▪ mit Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung einer Presseinformation ▪ und Vorlagen und Checklisten, um Pressearbeit zu planen und zu betreiben51 Seiten E-Book, 1 Excel-Vorlage, 7 Vorlagen und 1 Formular15,80
DokumentenpaketMarketing für Berater, Trainer und CoachesSich als Expertin oder Experte für ein Thema positionieren ▪ Marke aufbauen, Werbung treiben, PR-Arbeit leisten ▪ mit Vorlagen und Checklisten für die Zielgruppenanalyse und ▪ die strategische Erfolgsposition36 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 6 Vorlagen15,80
DokumentenpaketWerbebriefe und Mailings schreibenVerkaufsstarke Werbebriefe und Mailings ▪ konzipieren, gestalten, aufbauen und schreiben ▪ mit vielen Tipps, Beispiel-Formulierungen und Mustertexten62 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 6 Vorlagen17,80
DokumentenpaketFlyer entwickelnWie Sie mit Flyern Werbung treiben ▪ mit Konzept, Textbeispielen und Layout ▪ kompakter Praxisleitfaden und Ratgeber für Freiberufler, Unternehmer und Agenturen49 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 2 Vorlagen17,80
E-Mail-MarketingTipps vom Experten für das Marketing mit NewsletternWie Unternehmen sicherstellen, dass ihre Newsletter von Kundinnen und Kunden wirklich gelesen werden, den „Spam-Effekt“ umgehen und die Kundenbindung langfristig festigen.
AnzeigeMit Werbegeschenken nachhaltig werbenUmweltschutz und Nachhaltigkeit sind auch bei der Wahl der Werbeartikel wichtige Kriterien. Worauf sollten Unternehmen achten?
AnzeigeMarketingErfolgreiches E-Mail Marketing – Interview mit GetResponse„E-Mail Marketing isn’t dead“. GetResponse, ein erfolgreicher Entwickler für E-Mail Marketing Software, hat sich mit uns über die Möglichkeiten digitaler Marketing-Kampagnen unterhalten und erklärt,…