AufgabendelegationEine Arbeitsanweisung erstellenEine Arbeitsanweisung ist nur dann hilfreich, wenn alle wichtigen Informationen strukturiert, verständlich und eindeutig erfasst werden. Die Tipps, Muster und Beispiele aus diesem Beitrag helfen…
129Qualitätsmanagement mit ExcelQualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen messen und bewertenDie Merkmale der Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen und wie sie gemessen und bewertet werden. Mit Excel-Vorlagen zur Bewertung der Qualität und des Qualitätsmanagement-Systems.
129Qualitätsmanagement mit ExcelQualitätsmanagement planen und verbessernWie kann das Qualitätsmanagement verbessert werden? Wie werden Fehler von vornherein vermieden? Hier finden Sie Modelle, Methoden und Werkzeuge, die Sie dabei unterstützen.
015Qualitätsmanagement ISO 900111 Schritte zum verbesserten QualitätsmanagementDie wichtigsten Schritte für den Aufbau, Planung und Betrieb eines Qualitätsmanagement-Systems. Das ist die Basis für die Qualitätszertifizierung nach ISO 9001.
Mit dem PDCA-Zyklus das Qualitätsmanagement verbessernDer PDCA-Zyklus bezeichnet ein Konzept zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen die vier PDCA-Phasen durchlaufen werden. Welche Phasen sind das und…
159Bausteine für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001Management-Review und Managementbewertung nach ISO 9001Wie Sie ein Management-Review vorbereiten und durchführen und die Ergebnisse für das Qualitätsaudit dokumentieren. Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und Vorlagen zur Bewertung.
QSVInhalte und Ziele der QualitätssicherungsvereinbarungWas ist eine Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV)? Welche Ziele verfolgt sie? Welche Inhalte gehören in die QSV? Mit Beispielen für Regelungen in der QSV.
QualitätsprüfungMesstechnik im Qualitätsmanagement einsetzenWelche Innovationen und Entwicklungen der industriellen Messtechnik relevant für das Qualitätsmanagement sind und wie sie zum Wettbewerbsvorteil genutzt werden können.
066ServicequalitätWas zeichnet Servicequalität ausWelche Faktoren beeinflussen die Servicequalität? Was macht die Bewertung schwierig? Die besonderen Merkmale von gutem Service und zur Messung der Servicequalität.
QM-ManagementQualitätsmanagement in der Arztpraxis – Beispiel und AnleitungChaos Qualitätsmanagement steigert die Zufriedenheit von Patienten und Praxisteams. Wie Sie das QM-Management gezielt verbessern und sich dabei am PDCA-Zyklus orientieren.
DokumentenpaketQualitätsmanagement ISO 9001Aufbau, Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 ▪ Schritt für Schritt erklärt ▪ mit Vorlagen, Formularen und Beispielen für Planung, Betrieb und Qualitätsaudit100 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen, 4 Checklisten, 28 Vorlagen und 8 Formulare23,80
DokumentenpaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement ▪ mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm ▪ und viele mehr44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten, 17 Vorlagen und 1 Formular34,80
DokumentenpaketBausteine für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001Anforderungen nach ISO 9001 erfüllen ▪ Qualitätsaudit durchführen ▪ Methoden, Werkzeuge und Vorlagen ▪ für Prüfung, Planung und Verbesserungen zum Qualitätsmanagement84 Seiten E-Book, 11 Excel-Vorlagen, 3 Checklisten, 33 Vorlagen und 4 Formulare23,80
DokumentenpaketDesign Review Based on Failure Mode (DRBFM)So funktioniert DRBFM Schritt für Schritt ▪ für die vorbeugende Qualitätssicherung ▪ mit Checklisten für die Fehleranalyse und ▪ DRBFM-Formblatt29 Seiten E-Book, 1 Excel-Vorlage und 8 Vorlagen17,80
ChecklisteGemba Walk dokumentierenvorformulierte Fragen ▪ direkt im Dokument beantworten ▪ als Grundlage für Maßnahmenplan4 Seiten3,80
DokumentenpaketMaschinenfähigkeit und Prozessfähigkeit berechnenWorum es bei der Maschinenfähigkeit und Prozessfähigkeit geht ▪ wie Sie die Fähigkeit ermitteln ▪ mit Anleitung und Formeln zum Index ▪ und einem Excel-Tool für die Berechnung44 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 4 Vorlagen17,80
DokumentenpaketQualitätsregelkarteQualitätsregelkarte erstellen und auswerten ▪ mit Excel-Tool für die Auswertung von Messwerten ▪ und Anleitung zum Vorgehen20 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 2 Vorlagen17,80
129Qualitätsmanagement mit ExcelAnalyse von Fehlern und Fehlerquellen bei Produkten und ProzessenWie Sie Fehler bei Produkten, Dienstleistungen und Prozessen erkennen, analysieren und dauerhaft beseitigen. Mit vielen Excel-Tools für die Fehleranalyse und Ermittlung von Fehlerursachen.
129Qualitätsmanagement mit ExcelModelle und Werkzeuge im QualitätsmanagementWichtige Modelle und Methoden zum Qualitätsmanagement im Unternehmen. Mit vielen Excel-Vorlagen zur Bewertung und Visualisierung des Qualitätsmanagements in Ihrem Unternehmen.
159Bausteine für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001Qualitätsaudit vorbereiten und durchführenDie unterschiedlichen Formen eines Qualitätsaudits und die Anforderungen für die Zertifizierung nach ISO 9001. Was Sie für die Auditierung vorbereiten müssen und wie das Audit abläuft.
QualitätsmanagementProbleme lösen und Qualität verbessern mit dem A3-ReportMit dem A3-Report lernen Mitarbeitende, Probleme selbst zu erkennen und zu lösen. Wie gehen Sie dabei so vor, dass der Aufwand den Nutzen aufwiegt?
159Bausteine für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001A3-Report erstellen – Probleme lösen und dokumentierenWie Sie einen A3-Report für Ihr Qualitätsmanagement erstellen. Alle Informationen zum Problem und zu seiner Lösung auf einer DIN-A-3-Seite zusammenstellen.
QualitätsmanagementPoka Yoke – Fehlervermeidung im QualitätsmanagementMit Poka Yoke werden Fehler in Produktionsprozessen sofort erkannt und vermieden – mit einfachen technischen Änderungen oder Warnsignalen. Beispiele zeigen, wie die Methode funktioniert.
159Bausteine für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001Mit der Turtle-Methode arbeitenWie Sie mit der Turtle-Methode eine Turtle-Diagramm erstellen und visualisieren. Mit einer Beschreibung der Elemente des Turtle-Diagramms und der dargestellten Informationen.
Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsQualitätszirkel sind regelmäßige Besprechungen, mit denen Schwachstellen im Prozess erkannt und beseitigt werden sollen. Wie funktioniert die Qualitätsverbesserung im Team?
259Maschinenfähigkeit und Prozessfähigkeit berechnenMaschinenfähigkeit und Prozessfähigkeit mit Excel berechnenDie Maschinenfähigkeit und die Prozessfähigkeit werden auf der Grundlage von Messwerten und ihrer statistischen Auswertung berechnet. Nutzen Sie dazu ein Excel-Tool, das in dieser Anleitung…
259Maschinenfähigkeit und Prozessfähigkeit berechnenWorum geht es bei der Prozessfähigkeit?Mit der Prozessfähigkeitsuntersuchung wird nicht nur die Maschine selbst im Hinblick auf ein Qualitätsmerkmal überprüft, sondern ein Prozess. Wie wird die Prozessfähigkeit berechnet und was sagen die…
259Maschinenfähigkeit und Prozessfähigkeit berechnenWorum geht es bei der Maschinenfähigkeit (MFU)?Die Kennzahl Maschinenfähigkeit zeigt, wie zuverlässig und stabil eine Maschine funktioniert. Erfahren Sie, wann diese Kennzahl zum Einsatz kommt und wie Sie vorgehen.
159Bausteine für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001Verfahrensanweisung für das Qualitätsmanagement erstellenWas steht in einer Verfahrensanweisung nach ISO 9001? Erfahren Sie, wie Sie eine entsprechende Prozessbeschreibung erstellen und wie die Verfahrensanweisung aufgebaut ist.
Vorlage4D-Report für das QualitätsmanagementSchritte und Disziplinen des Fehler-Beseitigungsprozesses ▪ in einer Übersicht zusammengestellt ▪ und als 4D-Report dokumentieren1 TabelleFür Newsletter-Empfänger0,00
VorlageAufgaben für das Qualitätsaudit zur Zertifizierung nach ISO 9001alle Aufgaben für das Qualitätsaudit ▪ zur Vorbereitung ▪ für Vorgespräche mit dem Auditor ▪ und zur Nachbereitung8 Seiten4,80
Excel-VorlageTerminplanung für ein QualitätsauditAufgaben- und Zeitplan für das Qualitätsaudit ▪ mit Balkenplan und ▪ automatischer Terminberechnung ▪ im übersichtlichen Gantt-Chart2 Tabellen und Gantt-Diagramm5,80
Excel-VorlageTool zur Berechnung der MaschinenfähigkeitMaschinenfähigkeitsuntersuchung (MFU) durchführen ▪ Index der Maschinenfähigkeit und ▪ der kritischen Maschinenfähigkeit berechnen ▪ bis zu 400 Messwerte auswerten und visualisieren1 Tabelle + 2 Diagramme5,80
015Qualitätsmanagement ISO 9001Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015Aufbau und Struktur der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 mit Gliederung, Anforderungen und wichtigen Begriffen.
015Qualitätsmanagement ISO 9001Einleitung, Anwendungsbereich, normative Verweise und Begriffe zur ISO 9001Die ersten Abschnitte der DIN EN ISO 9001 mit wichtigen Begriffen und Grundsätzen für das Qualitätsmanagement.
015Qualitätsmanagement ISO 9001Die Planungsabschnitte der ISO 9001 (PLAN)Der Planungsteil der ISO 9001 ist hier im Detail erklärt. Mit vielen Methoden und Vorlagen, um die Grundlage für das Qualitätsmanagementsystem zu entwickeln.
015Qualitätsmanagement ISO 9001Die Umsetzungsabschnitte der ISO 9001 zur Unterstützung (DO)Zentrale Anforderungen zur Umsetzung der ISO 9001 sind: Ressourcen bereitstellen und Dokumentation sicherstellen. Lesen Sie, was Sie im Einzelnen beachten müssen.
015Qualitätsmanagement ISO 9001Die Umsetzungsabschnitte der ISO 9001 zum Betrieb (DO)Wie Sie die Anforderungen zum Qualitätsmanagement in der Praxis und im Alltag des Unternehmens beachten und umsetzen. Erfahren Sie, wie Sie den Betrieb, seine Prozesse und die Qualität steuern.
015Qualitätsmanagement ISO 9001Der Prüfungsabschnitt der ISO 9001 (CHECK)Im Prüfungsabschnitt der ISO 9001 zeigen Sie auf, wie Sie die Wirksamkeit des Qualitätsmanagements in Ihrem Unternehmen überprüfen. So gehen Sie dabei vor.
015Qualitätsmanagement ISO 9001Der Änderungsabschnitt der ISO 9001 (ACT)Durch Veränderungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens ergeben sich immer wieder neue Anforderungen und Aufgaben, auf die Sie das Qualitätsmanagement ausrichten müssen. Das ist zu beachten.
Excel-VorlageA3-Report für das QualitätsmanagementMaßnahmen zum Qualitätsmanagement dokumentieren und nachweisen ▪ A3-Report erstellen mit allen notwendigen Informationen1 Tabelle4,80
DokumentenpaketQuality Function Deployment (QFD)Mit Quality Function Deployment aus Kundenwünschen Produktmerkmale machen ▪ QFD-Methode Schritt für Schritt erklärt ▪ mit Tools für das House-of-Quality53 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen17,80
075Quality Function Deployment (QFD)Was bedeuten Quality Function Deployment (QFD) und House of Quality?Mit Quality Function Deployment (QFD) können Sie genau die Leistungsmerkmale und Produktkomponenten verbessern, die für die Kundenzufriedenheit besonders wichtig sind. Sie durchlaufen dazu mehrere…
075Quality Function Deployment (QFD)Anwendung Quality Function Deployment und Beispiele für das House of QualityDie Beispiele in diesem Abschnitt sollen sichtbar machen, wie ein House of Quality für unterschiedliche Produkte aussehen kann. Dabei wird deutlich, welche Informationen im Rahmen von QFD erhoben und…
075Quality Function Deployment (QFD)House of Quality entwickeln – Kundensicht und WettbewerbWie erstellen Sie ein House of Quality? Wie gehen Sie beim Quality Function Deployment vor? Zunächst werden die einzelnen Schritte aus Marktsicht und aus Sicht der Kunden erläutert. Dabei werden…
075Quality Function Deployment (QFD)House of Quality entwickeln – Leistungen bewerten, vergleichen und optimierenIn der zweiten Phase des Quality Function Deployment werden die technischen Elemente des House of Quality entwickelt. Dabei werden die Leistungen und Produktmerkmale identifiziert, die verbessert…
DokumentenpaketSix SigmaDas Six-Sigma-Konzept für Prozesse und Qualitätsmanagement nutzen ▪ mit Six-Sigma-Kernprozess DMAIC, 7x7-Toolbox, Qualitätsregelkarten (Excel) und vielen Tools mehr58 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen, 7 Vorlagen und 1 Formular17,80
098Six SigmaSix Sigma einführen und anwendenDie Einführung des Six-Sigma-Konzepts ist für Unternehmen mit Aufwand, mit Schulungen und mit einer konsequenten Umsetzung verbunden. Das lohnt sich nur, wenn Produkte und Prozesse für statistische…
098Six SigmaMerkmale und Bedeutung von Six Sigma für das QualitätsmanagementMit Six Sigma soll eine intensive und statistische Prozessanalyse sicherstellen, dass keine Fehler entstehen und keine defekten Produkte hergestellt werden. Dazu ist die Vorgehensweise mit dem…
QualitätsmanagementSix Sigma am Beispiel erklärtTheoretische Regeln für Six-Sigma-Projekte kann man nachlesen. Die praktische Umsetzung erläutert am Beispiel Personalvermittlung.
098Six SigmaDer Six-Sigma-Werkzeugkasten – 7x7-ToolboxMit Six Sigma kommt eine Vielzahl von Methoden und Werkzeugen zum Einsatz. Das reicht von einfachen Visualisierungstechniken bis hin zu komplexen Methoden der Prozessanalyse. Besonders wichtig sind…
098Six SigmaProzesse neu planen mit dem Six-Sigma-Prozess DMADV und DFSSWenn Prozesse neu geplant und gestaltet werden oder wenn Produkte neu entwickelt werden, dann kommt die Methode Design For Six Sigma (DFSS) zum Einsatz. Dazu durchlaufen Sie die Schritte des…
098Six SigmaDMAIC als Six-Sigma-KernprozessGrundlage für Six Sigma ist die standardisierte Vorgehensweise. Diese ist als DMAIC-Prozess definiert und beschrieben. Dabei geht es um die Analyse und Verbesserung von bestehenden Prozessen, die…
ManagementsystemWas bedeuten die 5 Six Sigma Belts?Was hat es mit den farbigen Gürteln („Belts“) bei Six Sigma auf sich? Alle 5 Belts im Überblick – von Yellow Belt bis Six Sigma Champion.
098Six SigmaAusbildung der Mitarbeiter für Six-Sigma-Gürtel (Six Sigma Belts)Die Vorgehensweise und die Methoden und Werkzeuge für Six Sigma sind anspruchsvoll und bedürfen besonderer Kompetenzen. Diese werden in einem speziell für Six Sigma entwickelten Ausbildungssystem…
DokumentenpaketKaizenKaizen im Unternehmen einführen ▪ und an jedem Arbeitsplatz ▪ kein Tag ohne Verbesserungen ▪ mit Kaizen-Methoden wie 5A-Aktion, 3-Mu-Checkliste oder W-Fragen57 Seiten E-Book, 1 Excel-Vorlage, 9 Checklisten, 19 Vorlagen und 1 Formular17,80
114BudgetplanungKaizen Budgeting erklärtKaizen Budgeting ermutigt dazu, kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu finden, um Ressourcen sparsam und gezielt einzusetzen. Doch wie lässt sich das umsetzen und welche Risiken sollten…
099KaizenWas bedeutet Kaizen?Kaizen ist eine Denkhaltung und Management-Philosophie, die das Handeln in vielen Unternehmen revolutioniert hat: Jeder Mitarbeiter soll seine Tätigkeiten und seinen Arbeitsplatz permanent kritisch…
099KaizenGrundlagen der Kaizen-Methode – Ziele, Merkmale, ProzesseDie Grundlagen des Kaizen können überall angewendet werden, solange es um die kontinuierliche Verbesserung geht. Für die Umsetzung sind die Kundenperspektive, das Denken in Prozessen und die…
KVPBeispiele für kontinuierliche VerbesserungsprozesseKVP oder Kaizen fasst Maßnahmen zur Verbesserung von Prozessen zusammen. Aber wie funktioniert die praktische Umsetzung?
099KaizenBeispiele für die Anwendung von KaizenKaizen ist eine Denkhaltung, die sich in der täglichen Praxis zeigt. Der Kerngedanke: Es gibt jeden Tag etwas zu verbessern! Das setzt voraus, dass jeder Mitarbeiter die Verbesserungsmöglichkeiten…
099KaizenMethoden und Werkzeuge für KaizenFür die Umsetzung von Kaizen im Alltag gibt es zahlreiche Methoden und Werkzeuge wie die 5A-Methode, die 3-Mu-Checkliste, 6W-Checkliste oder das Ishikawa-Diagramm. In Workshops und bei der Visite vor…
Lean ManagementSieben Arten der VerschwendungJede Form von Verschwendung im Unternehmen kostet unnötig Zeit, Geld und Nerven. Was sind die sieben Arten der Verschwendung, die Sie im Blick haben sollten?
QualitätmanagementCritical-Incident-Technik in Unternehmen einsetzenWie Sie die Critical-Incident-Technik im Unternehmen nutzen, um bestehende Arbeits- oder Verhaltensweisen zu analysieren und zu verbessern. Mit anschaulichem Beispiel zur CIT-Methode.
099KaizenKaizen-Prinzip Gemba WalkWie Sie mit dem Prinzip Gemba den Ort des Geschehens erkunden und funktionierende Problemlösungen und Verbesserungen finden. Ein wichtiger Baustein von Kaizen und Lean Management.
099KaizenKaizen im Unternehmen einführen und verankernUm Kaizen im Unternehmen einzuführen, braucht es Zeit. Denn es geht nicht nur darum, einige Regeln und Methoden anzuwenden. Alle Mitarbeitenden müssen die Prinzipien des Kaizens verinnerlichen. Die…
DokumentenpaketFehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA)Methode FMEA Schritt für Schritt erklärt ▪ Fehlermöglichkeiten, Fehlerfolgen und Fehlerursachen erkennen ▪ mit Excel-Vorlagen für das FMEA-Formblatt50 Seiten E-Book, 4 Excel-Vorlagen, 20 Vorlagen und 1 Formular17,80
100Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA)So führen Sie eine FMEA durch – Schritt für Schritt erklärtEin FMEA-Projekt erfolgt in sieben Schritten. Im Ergebnis werden die Risiken identifiziert und bewertet, die es zu vermeiden gilt. Wie genau gehen Sie vor?
100Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA)Anwendung der Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA)Aufgrund von Vorgaben zur Produkthaftung und Anforderungen der Kunden müssen Unternehmen regelmäßig eine Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA) durchführen. Damit Fehler, Mängel,…
100Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA)FMEA-Projekt vorbereiten und FMEA-Projektteam zusammenstellenMit einer Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA) werden Produkte und Prozesse im Detail durchleuchtet. Dafür braucht es Fachwissen und Methodenkompetenz. Entsprechend wird das…
QualitätsmanagementP-Diagramm als Einstieg in FMEAWelche Rolle spielt das P-Diagramm bei der Failure Mode and Effects Analysis? Eine Erläuterung zu FMEA-Objekten und relevanten Störgrößen.
100Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA)Teams in FMEA-Projekten – Zusammenstellung und TeamarbeitDie Arbeit im FMEA-Projekt ist meistens ein Wechsel aus Einzel- und Teamarbeit. Im Projektverlauf gibt es Phasen, in denen es auf die kreative und gemeinsame Arbeit im Team ankommt und solche, bei…
100Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA)FMEA – Tools, Werkzeuge, MethodenBei den einzelnen Arbeitsschritten zur Fehler-Möglichkeiten- und Fehler-Einfluss-Analyse (FMEA) helfen verschiedene Methoden und Tools, um komplexe Zusammenhänge besser zu visualisieren. So können…
VorlageFMEA-FehlerbaumanalyseFMEA Schritt für Schritt ▪ Risiken erkennen ▪ für Qualitätsmängel, Fehler, Unfälle oder andere unerwünschte Ereignisse6 Seiten4,80
DokumentenpaketMit SIPOC Prozesse beschreibenSupplier, Input, Process, Output und Customer ▪ für jeden Prozess ermittelt und beschrieben ▪ mit Vorlage für das SIPOC-Diagramm ▪ Schritt für Schritt erstellen26 Seiten E-Book, 1 Excel-Vorlage und 6 Vorlagen14,80
175Mit SIPOC Prozesse beschreibenSIPOC-Modell – Zweck und AufbauSIPOC steht für Supplier, Input, Process, Output, Customer. Mit diesen fünf Kategorien können Prozesse einfach und übersichtlich beschrieben und abgegrenzt werden. Wie sieht ein effizient nutzbares…
175Mit SIPOC Prozesse beschreibenWie Sie ein SIPOC-Diagramm Schritt für Schritt erstellenWie beschreiben Sie Prozesse mit dem SIPOC-Diagramm? Welche Informationen müssen Sie vorab sammeln? Welche Werkzeuge eignen sich für die Erstellung? Wie drücken Sie sich richtig aus und welche…
175Mit SIPOC Prozesse beschreibenBeispiele für Prozessbeschreibungen mit SIPOCDie folgenden Beispiele zeigen, wie SIPOC-Diagramme aussehen können. Da der Zweck dieser Art der Prozessbeschreibung unterschiedlich sein kann, sind in den Beispielen jeweils andere Informationen…
012ProzessmanagementProzesse darstellen Schritt für SchrittWie Sie Ihre Prozesse und Abläufe im Unternehmen in einem Diagramm visualisieren. In mehreren Schritten gehen Sie in die Details und beschreiben, wie der Prozess funktioniert und was Sie brauchen.
VorlageProzessvisualisierung und Prozessbeschreibung auf mehreren EbenenBeispiele für Prozessvisualisierung ▪ auf unterschiedlichen Ebenen ▪ mit Details zum Prozessablauf und ▪ Vorlagen für Informationen und Darstellung5 Seiten4,80
VorlageExcel-Vorlage für Swimlane-Diagramme zur ProzessvisualisierungProzessabläufe als Swimlane visualisieren ▪ mit bis zu zehn Prozessschritten ▪ und bis zu zehn Organisationseinheiten1 Tabelle + Swimlane-Diagramm4,80
227Design Review Based on Failure Mode (DRBFM)Worum geht es bei Design Review Based on Failure Mode (DRBFM)?Design Review Based on Failure Mode (DRBFM) ist eine einfache Methode, um Fehler bei Produktkomponenten, Produkten und Prozessen zu vermeiden. Sie wird vor allem bei Produkt- und Prozessänderung…
227Design Review Based on Failure Mode (DRBFM)So funktioniert Design Review Based on Failure Mode (DRBFM)DRBFM basiert vor allem auf Detail-Analyse und Erfahrungsaustausch in einem Expertenteam. Dafür gibt es ein DRBFM-Meeting. Erfahren Sie, wer dabei sein sollte und wie das Meeting abläuft. Hilfreich…