015Qualitätsmanagement ISO 9001 – Management-Handbuch11 Schritte zum verbesserten QualitätsmanagementHier lesen Sie, wie Sie in elf Schritten Ihr Qualitätsmanagementsystem für die ISO 9001 aufbauen. Sie erkennen jeweils die wichtigen Aspekte und die Aufgaben, die mit dem normierten… 015Qualitätsmanagement ISO 9001 – Management-HandbuchDer Änderungsabschnitt der ISO 9001 (ACT)Im Änderungsabschnitt der ISO 9001 geht es um die kontinuierlichen Verbesserungen Ihres Qualitätsmanagementsystems. Durch Veränderungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens ergeben sich immer… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualitätsmanagement planen und verbessernDas Qualitätsmanagement im Unternehmen muss regelmäßig überprüft werden. Ziel ist, dass Qualität in jedem Prozess von Anfang an sichergestellt wird, dass Qualitätsmanagement also vorbeugend wirkt.… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchModelle und Werkzeuge im QualitätsmanagementModelle wie EFQM, Six Sigma oder Total-Quality-Management sind Grundlagen für das Qualitätsmanagement in Unternehmen. Sie zeigen Zusammenhänge und beinhalten Werkzeuge, mit denen die Qualität bei… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen messen und bewertenUm die Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen zu bewerten, braucht es Qualitätsziele, Qualitätskriterien und Qualitätsanforderungen. Aus den Zielen werden Kriterien, Kennzahlen oder… Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement ISO 9001Aufbau, Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 Schritt für Schritt erklärt mit Vorlagen, Formularen und Beispielen für Planung, Betrieb und Qualitätsaudit 100 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen,…23,80 Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm und viele mehr 44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten,…34,80 Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
015Qualitätsmanagement ISO 9001 – Management-HandbuchDer Änderungsabschnitt der ISO 9001 (ACT)Im Änderungsabschnitt der ISO 9001 geht es um die kontinuierlichen Verbesserungen Ihres Qualitätsmanagementsystems. Durch Veränderungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens ergeben sich immer… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualitätsmanagement planen und verbessernDas Qualitätsmanagement im Unternehmen muss regelmäßig überprüft werden. Ziel ist, dass Qualität in jedem Prozess von Anfang an sichergestellt wird, dass Qualitätsmanagement also vorbeugend wirkt.… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchModelle und Werkzeuge im QualitätsmanagementModelle wie EFQM, Six Sigma oder Total-Quality-Management sind Grundlagen für das Qualitätsmanagement in Unternehmen. Sie zeigen Zusammenhänge und beinhalten Werkzeuge, mit denen die Qualität bei… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen messen und bewertenUm die Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen zu bewerten, braucht es Qualitätsziele, Qualitätskriterien und Qualitätsanforderungen. Aus den Zielen werden Kriterien, Kennzahlen oder… Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement ISO 9001Aufbau, Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 Schritt für Schritt erklärt mit Vorlagen, Formularen und Beispielen für Planung, Betrieb und Qualitätsaudit 100 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen,…23,80 Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm und viele mehr 44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten,…34,80 Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualitätsmanagement planen und verbessernDas Qualitätsmanagement im Unternehmen muss regelmäßig überprüft werden. Ziel ist, dass Qualität in jedem Prozess von Anfang an sichergestellt wird, dass Qualitätsmanagement also vorbeugend wirkt.… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchModelle und Werkzeuge im QualitätsmanagementModelle wie EFQM, Six Sigma oder Total-Quality-Management sind Grundlagen für das Qualitätsmanagement in Unternehmen. Sie zeigen Zusammenhänge und beinhalten Werkzeuge, mit denen die Qualität bei… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen messen und bewertenUm die Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen zu bewerten, braucht es Qualitätsziele, Qualitätskriterien und Qualitätsanforderungen. Aus den Zielen werden Kriterien, Kennzahlen oder… Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement ISO 9001Aufbau, Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 Schritt für Schritt erklärt mit Vorlagen, Formularen und Beispielen für Planung, Betrieb und Qualitätsaudit 100 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen,…23,80 Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm und viele mehr 44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten,…34,80 Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchModelle und Werkzeuge im QualitätsmanagementModelle wie EFQM, Six Sigma oder Total-Quality-Management sind Grundlagen für das Qualitätsmanagement in Unternehmen. Sie zeigen Zusammenhänge und beinhalten Werkzeuge, mit denen die Qualität bei… 129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen messen und bewertenUm die Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen zu bewerten, braucht es Qualitätsziele, Qualitätskriterien und Qualitätsanforderungen. Aus den Zielen werden Kriterien, Kennzahlen oder… Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement ISO 9001Aufbau, Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 Schritt für Schritt erklärt mit Vorlagen, Formularen und Beispielen für Planung, Betrieb und Qualitätsaudit 100 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen,…23,80 Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm und viele mehr 44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten,…34,80 Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
129Qualitätsmanagement mit Excel – Management-HandbuchQualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen messen und bewertenUm die Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen zu bewerten, braucht es Qualitätsziele, Qualitätskriterien und Qualitätsanforderungen. Aus den Zielen werden Kriterien, Kennzahlen oder… Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement ISO 9001Aufbau, Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 Schritt für Schritt erklärt mit Vorlagen, Formularen und Beispielen für Planung, Betrieb und Qualitätsaudit 100 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen,…23,80 Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm und viele mehr 44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten,…34,80 Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement ISO 9001Aufbau, Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 Schritt für Schritt erklärt mit Vorlagen, Formularen und Beispielen für Planung, Betrieb und Qualitätsaudit 100 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen,…23,80 Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm und viele mehr 44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten,…34,80 Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – Dokumenten-PaketQualitätsmanagement mit ExcelModelle, Methoden und Werkzeuge für das Qualitätsmanagement mit Excel-Tools für 4D-Reports, Qualitätsregelkarten, Ishikawa-Diagramm und viele mehr 44 Seiten E-Book, 34 Excel-Vorlagen, 9 Checklisten,…34,80 Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Qualitätszirkel als Baustein des QualitätsmanagementsEin Qualitätszirkel ist eine moderierte Form der freiwilligen Teamarbeit. Damit die Durchführung gelingt, sollten Rollen vergeben und Regeln aufgestellt werden. Wer nimmt am Qualitätszirkel teil?… Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageAufbau einer ArbeitshilfeDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitshilfe, wie sie nach DIN EN ISO 9001 verlangt wird und erstellt werden kann. Erstellen Sie mit diesem Muster und Beispiel die Arbeitshilfen,… Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageAufbau einer ArbeitsanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Arbeitsanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig und hilfreich sein kann. Erstellen Sie mit dieser Anleitung und Beispiel Ihre eigenen… Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageAnwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement festlegenIn dieser Vorlage legen Sie die Anwendungsbereiche für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen diese Bereiche und stellen die Bedeutung für Ihr Qualitätsmanagement dar.… Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageÜbersicht: Beteiligte und Betroffene im QualitätsmanagementDie Übersicht zeigt, wer als Beteiligter und Betroffener im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 betrachtet und beachtet werden sollte. Die Personenkreise leiten sich aus den Shareholdern und aus… Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageVergleich der DIN EN ISO 9001:2015 mit dem PDCA-Zyklus (Deming-Kreis)Die Übersicht zeigt die Gliederungspunkte der DIN EN ISO 9001:2015 und den jeweiligen Bezug zum PDCA-Zyklus mit den Prinzipien Plan, Do, Check, Act (auch Deming-Kreis genannt). Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageÜbersicht über Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015Die Vorlage benennt die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2015 und zeigt deren Gliederung. So finden Sie schnell die Punkte, die im Rahmen der Norm festgelegt, geplant, gesteuert, geprüft, verbessert oder… Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageBeispiel für eine ProzesslandschaftDie Grafik zeigt die Prozesslandschaft eines Dienstleistungsunternehmens (Beratung und Weiterbildung), wie sie im Rahmen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 dargestellt und abgebildet werden… Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageAufgaben des QualitätsbeauftragtenIn der Vorlage sind die wichtigen Aufgaben des Qualitätsbeauftragten benannt. Sie können damit eine Zusammenstellung der Aufgaben in Ihrem Unternehmen erarbeiten und einen Aktivitätenplan entwickeln.… Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageQualitätsziele und Kennzahlen festlegenIn dieser Tabelle halten Sie die Ziele des Qualitätsmanagements fest und erläutern, mit welcher Kennzahl Sie die Zielerreichung überprüfen. Für die jeweilige Kennzahl geben Sie einen Planwert,… Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageQualitätspolitik beschreiben und erläuternIn der Vorlage finden Sie Beispiele, wie die Qualitätspolitik nach DIN EN ISO 9001 formuliert sein kann. Prüfen Sie damit, welche Aspekte für Sie relevant sind und formulieren Sie Ihre… Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – FormularRisiken für das Qualitätsmanagement dokumentieren und bewertenIn dieser Vorlage halten Sie die Risiken für das Qualitätsmanagement im Sinne der DIN EN ISO 9001 fest. Sie benennen Risiken und Gefahren und bewerten diese mit einem Punktwert in Bezug auf… Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageÜbersicht: Leistungsangebote und GeschäftsprozesseDie Übersicht zeigt an einem Beispiel, welche Leistungsangebote oder Produkte ein Unternehmen anbietet und wie diese mit Geschäftsprozessen verknüpft sein können. Hinter jedem Leistungsangebot stehen… Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlagePrüfmittelkatasterIn dieser Vorlage können Sie alle für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 notwendigen Prüfmittel erfassen und deren Management und Pflege dokumentieren. Unter anderem stellen Sie sicher, dass… Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – FormularArbeitshilfe oder Checkliste erstellen für Aufgaben und MaßnahmenplanungMit diesem Formular können Sie einfache Arbeitshilfen und Checklisten erstellen. Sie benennen dazu alle Aktivitäten und Informationen, die der Nutzer der Arbeitshilfe wissen muss, um eine Aufgabe oder… Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – VorlageRisiken im Qualitätsmanagement mit Bewertung und PräventionMit dieser Vorlage erstellen Sie einer Liste aller für das Qualitätsmanagement relevanten Risiken und Gefahren. Sie benennen das Risiko, bewerten es nach Relevanz für das Unternehmen, nach… Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – Excel-VorlageAuswertung zur Kundenzufriedenheit - einzelne Fragebögen erfassenWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234
Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur Kundenzufriedenheit mit FragelisteWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… » 1234