Excel-TippZoomen in Power-Query-Editor

Es gibt keinen Befehl für das Zoomen der Tabellen im Power-Query-Editor – aber eine Tastenkombination. Damit verschaffen Sie sich einen Überblick über die Tabelle, die Sie gerade bearbeiten.

In Microsoft Excel ist die Zoomfunktion ein wichtiges Werkzeug für die effektive Arbeit. Sie ermöglicht es Ihnen, die Ansicht Ihrer Daten zu vergrößern oder zu verkleinern, um diese detaillierter zu analysieren, die Lesbarkeit zu verbessern oder die Darstellung für Präsentationen zu optimieren.

Insbesondere wenn Sie mit einem kleinen Bildschirm arbeiten oder eine Sehschwäche haben, dann kann die Zoomfunktion sehr wichtig sein.

Shortcuts für Zoom in Power-Query-Editor

Wenn Sie den Power-Query-Editor in Excel aktiviert haben, dann werden Sie feststellen, dass die aus Excel bekannten Zoom-Funktionen hier nicht zur Verfügung stehen. Sie finden die Zoomfunktionen weder im Menüband noch in der Statusleiste des Power-Query-Fensters. Auch die bekannten Techniken über das Mausrad führen nicht zum klassischen Zoomen, wie Sie es von den Office-Anwendungen gewohnt sind.

Das Zoomen in Power-Query ist aber trotzdem über Shortcuts möglich.

Verwenden Sie hierfür die folgenden Shortcuts, um die Inhalte im Power-Query-Editor schrittweise zu vergrößern oder zu verkleinern:

  • Vergrößern = Strg + Umschalttaste +  + (Pluszeichen)
  • Verkleinern = Strg + Umschalttaste +  - (Minuszeichen)

Dazu im Management-Handbuch

Ähnliche Artikel

Excel-Tipps